Mitmachen: Der KFB beitreten

So wirst du Mitglied der KFB

Unser tägliches Miteinander spielt sich auf Facebook ab, daher solltest du unbedingt über einen Facebook-Account verfügen.

Der Beitrittsprozess gliedert sich in wenige Schritte:

  1. Interessensbekundung: Melde dein Interesse bei einem KFB-Mitglied deines Vertrauens. Kennst du noch niemanden, schreibe an orga@kfb-larp.de
  2. Rückmeldung: Nach 48 Stunden erhältst du eine Rückmeldung und Zugang zur FB-Gruppe, wo du dich bitte mit einem Posting vorstellst.
  3. Mitkommen: Bei nächster Gelegenheit fährst du mit uns auf Con. Erstmal als Kursant, also Anwärter, mit improvisierter Ausrüstung und ohne Effekten.
  4. Aufnahme: Wenn wir uns beschnuppert haben, wirst du aufgenommen. Erst hier endet die Probezeit!

Auf Genosse, jetzt bewerben und mitmachen!

Passt du zur KFB?

Grundsätzlich soll die KFB jedem zugänglich sein. Einzig: Wir haben ein hohes Darstellungsniveau und erwarten von unseren Neuen, dass Sie dieses ebenfalls erfüllen. Dafür stehen wir dir jedoch mit Rat und Tat zur Seite.

Aufgrund Erfahrungen in der Vergangenheit möchten wir hier eines nochmal ganz deutlich klarstellen:

Wir wollen eine LARP-Gruppe sein, die respektvoll und tolerant gegenüber unseren Mitmenschen ist!

Die Gesamtheit der KFB soll und darf in keinerlei politischen, gesellschaftlichen oder weltanschaulichen Kontext gerissen werden.

Juni 23, 2018
Kolja Iljushin