Winterquartier 2017

15.-17.12. in 41069 Mönchengladbach

Das Winterquartier bricht an für die KFB. Und dieses wollen wir für ein ordentliches IT-Drillwochenende nutzen – denn ein solches haben wir mehr als nötig! Macht euch also gefasst auf ein Wochenende voll actionreichem Training, sportlichem Wettkampf, lustiger Lehrgänge, peinlicher Befragungen, intensivem Charakter- und Rollenspiel und natürlich jeder Menge Musik, Tanz und Vodka in bester Rotfront-Manier!

Beitrag

Die Kosten belaufen sich auf 50€ pro Nase, fällig bis spätestens zum 30.11.2017. Hiervon bezahlen wir Verpflegung, Reinigung, sowie Gruppenanschaffungen.

Spielgelände

Hierbei handelt es sich um die Gartenanlage einer ehemalige Textilfabrik in 41069 Mönchengladbach. Neben dem vielseitigen Außengelände wird uns im alten Eselsstall ein uriger Aufenhaltsraum mit Ofen zur Verfügung stehen, sowie der bereits vom VR-55 bekannte zweiräumige Luftschutzkeller.

Unterkunft

Wir werden OT in einem geheizten Mannschaftsraum des Haupthauses schlafen. Mitzubringen sind also lediglich Schlafsack und Isomatte. Im Haus herrscht allerdings absolutes Straßenschuhverbot!

Verpflegung

…erfolgt als Teilverpflegung in Form dreier ausgegebener Suppenmahlzeiten (Freitagabend, sowie Samstagmittag und -abend.) Diese muss jeder selbst erhitzen, denkt also unbedingt an eure Esbitkocher mit ausreichendem Brennstoff und feuertaugliches Kochgeschirr.  Bitte versorgt euch selbständig mit Frühstück und Snacks für den Tag, abgesehen von den Suppen wird es keine weitere zentrale Verpflegung geben. Alkohol und Tabak sind bitte ebenfalls selbst mitzubringen.

Bewaffnung

Schießübungen werden ein zentraler Teil des Trainings sein, hierfür bitten wir euch, vorhandene (passende) Softairmarkierer und Munition mitzubringen. Gespielt wird mit 0,5 Joule. Ausnahmen sind möglich, werden aber zuvor von der Orga festgelegt. Es dürfen ausschließlich Bio-BBs verschossen werden! Nerfguns können gerne mitgebracht werden, werden aber eher als Requisiten dienen. Es wird orgaseitig keine Munitionsausgabe erfolgen. Jeder Teilnehmer MUSS eine Settingstaugliche Schutzbrille dabei haben. Bitte gestaltet eure Schutzbrillen in einer passenden Optik. Darüber hinaus sollte jeder Rotarmist unbedingt über eine Nahkampfwaffe (z.B. Saperka) verfügen!

Sonstige Ausrüstung

Die KFB erwartet von ihrem Soldaten eine optimale Vorbereitung auf seinen Einsatz. Aufgrund der argen Bedrängnis durch den Feind ist Beweglichkeit das oberste Gebot. Der Soldat muss in der Lage sein, seine gesamte Ausrüstung am Mann zu tragen und dabei volle Beweglichkeit leisten  zu können. Sperrige Gegenstände und Schlafgepäck können im Schlafbreich abgestellt werden.

 Soldat, trage unbedingt am Mann:

  • Eine Airsoft-taugliche Schutzbrille
  • Esbitkocher mit ausreichend Brennstoff für drei Mahlzeiten
  • Feldgeschirr (großer Pott/Einsatz/Deckelbecher) o.ä. und Besteck
  • Feldflasche mit Wasser
  • Streichhölzer bzw. Sturm- oder Gasfeuerzeug (keine Plastikfeuerzeuge!)
  • Brotbeutel zur Lagerung deiner Tagesration
  • Erste-Hilfe-Päckchen mit Verbandsmaterial (IT)
  • eine Nahkampfwaffe (z.B. Saperka oder Bajonett)
  • Wenn vorhanden: Softairmarkierer mit Bio-Munition
  • Wenn vorhanden: Palatka, Gasmaske, Helm

Anmeldung

Spielerdaten (OT)

---

Charakterdaten


Dienstgrad:

Ich komme mit folgender Bewaffnung:
Airsoft-Markierer (<0,5J)Nerf-Gun

Ich habe alle Inhalte dieser Website sorgfältig durchgelesen und werde mich daran halten. Ich habe die Gefahrenbelehrung sowie die AGB gelesen und verstanden.